Hinweis auf Vorschlag Nr. 53628 - Kommentar zu 6. Kruppstraße

|
Feuerbach
|
Radverkehr
geändert weil: 
doppelt

Weil ich nicht weiß, ob meine Kommentar zum Punkt 53628 Beachtung findet, hier nochmal mein Vorschlag.
Ich bitte allerdings um das Voting für Vorschlag #53628.

zu 6. Kruppstr. möchte ich folgendes ergänzen: wartet man als Radfahrer an der Ampel Siemensstr., direkt nach der Unterführung vom Feuerbach-Bhf, um auf der Kruppstr. weiterzufahren, dann befindet man sich, auf Grün wartend, oft inmitten einer "Traube" von Passanten. Diese "Traube" macht es einem sehr schwer sich anschließend seinen Weg zu bahnen, um vorwärtszukommen. Der Grund ist, dass die Passanten die ganze Breite der Unterführung nutzen.
Gleiches gilt natürlich auch in die entgegengesetze Richtung.

Mein Vorschlag zur Verbesserung ist folgender: eine Radstreifenmarkierung würde insofern helfen, als das, beim Klingeln, die (meisten) Beteiligten wissen, wo demnächst der von hinten kommende Radfahrer entlang fahren möchte. Damit ist ein Ausweichen hoffentlich einfacher möglich. Eine aufgebrachgte gestrichelte weiße Linie und am Anfang und Ende ein Radfahrsysmbol könnte ja bereits ausreichend sein.