Mehr Reinigungspersonal einstellen

|
Stadtbezirk: 
Stuttgart (gesamt)
|
Thema: 
Reinigung
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

498
weniger gut: -103
gut: 498
Meine Stimme: keine
Platz: 
577
in: 
2019

Mein Vorschlag ist es, mehr Reinigungspersonal einzustellen, das unsere vermüllten Parks, Grünstreifen, Blumenbeete und Hecken sauberhält.

Kommentare

5 Kommentare lesen

Nein, das Reinigungspersonal sollte verringert werden. Die BürgerInnen sind für den öffentlichen Raum selbst verantwortlich. Besser Coffee-to-go Schwachsinn und ähnliches verbieten. (Interkulturelle) Müllvermeidung an den Schulen lehren und nicht nur dort.

Die Vermüllung unserer Umwelt scheint ein gesellschaftliches Problem zu sein. Wertschätzung ist oftmals ein Fremdwort.
Es muss ein Umdenken erfolgen und das kann von Kindergärten und Schulen zwar gelehrt werden, aber der Grundstein
ist von der Familie zu legen.

Lieber wieder mal eine "Let's putz" Aktion, falls das noch jemand was sagt.

Außerdem sollte man jedem Rotzlöffel der seinen Dreck auf den Boden schmeißt diesen zuschicken nebst Bußgeld.

Finde ich gut, denn je mehr Dreck rum liegt, desto mehr wird dazu geworfen. Unabhängig davon ist das ein gesellschaftliches Problem, wie weiter oben bemerkt wurde. Vielleicht hilft noch mehr umweltbezogener Unterricht in der Schule.