Sauberkeit in der Stadt verbessern

|
Stuttgart (gesamt)
|
Reinigung
|
Ausgabe
geändert weil: 
doppelt

Kaugummis, Zigarettenstummel, Papier etc. entfernen und mehr Bestrafen beim Erwischen.

Kommentare

6 Kommentare lesen
Das ist ein absolut wichtiger Punkt, den es zu unterstützen gilt. Des Weiteren, wie auch ein anderer Vorschlag zeigt, fehlen an vielen öffentlichen Plätzen Mülleimer (z. B. an der Stadtbahnhaltestelle Weinsteige, auf dem Bahnübergang. Dort befinden sich zwar Bänke, die sich großer Beliebtheit erfreuen, leider aber kein einziger Mülleimer, weswegen die Stelle ständig mit Verpackungen und Flaschen verunreinigt ist. Eine Anfrage dazu wurde von mir bereits eingereicht, seit dem aber noch nicht umgesetzt (das war im Spätsommer 2018)).
Im Klingenbachpark gibt es gar keine Mülleimer, nur an den Parkeingängen, und die sind immer übervoll. Ergebnis: jeder wirft alles in die Büsche.
Die Kapazitäten oder Leerungsfrequenzen der Mülleimer auf dem Schlossplatz sind auch zu gering, im Sommer stehen häufig um diese Müll. Die Leute würden ja gerne den Müll entsorgen, aber wenn die Mülleimer voll sind, geht leider nichts mehr rein.
Gerne mit mehr Odnungskräften für die gesamte Kernstadt! die auch Fahrradfahrer anhalten, die z.B. Samstag Nachmittag durch die Königstraße fahren und keine Rücksicht auf Passanten nehmen. Und vor allem wieder mehr Mülleimer aufstellen! ich war neulich mit meiner Tochter unterwegs und habe auf 500m sage und schreibe keinen einzigen Mülleimer im Stuttgarter Westen gefunden!
Gegenvorschlag: https://www.buergerhaushalt-stuttgart.de/vorschlag/52822
Bitte Verbesserung der Mülleimersituation am Marienplatz und am Santiago de Chile Platz