Kauf des Metropol Kinos

|
Stuttgart-Mitte
|
Kultur
|
Ausgabe
geändert weil: 
doppelt

Es ist geplant ein Haus für Film und Medien zu schaffen. Dazu liegen zwar schon Planungen vor, aber bis das Gebäude realität wird gehen bestimmt noch 10 Jahre ins Land.

Warum kauft die Stadt nicht stattdessen das Metropol Kino und macht daraus ein Haus für Film und Medien.

Nicht nur ist es ideal gelegen, auch die Kino Infrstruktur ist ja schon vorhanden.

Kommentare

2 Kommentare lesen
Noch besser wäre es das Metropol Kino zu retten und drin zu behalten :'(
Die Stadt soll das Grundstück neben dem Breuningerparkhaus an Breuninger in Erbpacht vergeben, damit dort eine Boulderhalle statt dem Haus für Medien und Film eingerichtet werden kann. Da die Klettergerüste leicht auf - und abgebaut werden können, wäre eine kurzfristige Lösung auch auf dem Züblinparkhausmöglich. Dann kann das Haus für Medein und Film kurzfirtsig ins Metropol ziehen. Immerhin sind 60 Millionen für diese Einrichtung geplant. Vielleicht get es so auch billiger. Die TWS haben inden neunziger Jahren 20 Mio DM gespart, wel sie am Abriß des Metropol gehindert wurden.