Cannabis Social Clubs

|
Stuttgart (gesamt)
|
Gesundheit
|
Einnahme
geändert weil: 
doppelt

Die Folgen einer verfehlten Prohibition und deutlich gescheiterten Prävention endlich abschaffen. Den Schwarzmarkt durch Gesetzesänderungen "austrocknen". Zusätzliche Steuereinnahmen, Entstehung neuer Arbeitsplätze, Einsparung von jährlich einer Milliarde Euro (Ausgaben Strafverfolgung etc.), Markteinfluss nicht verpassen, Jugendschutz durch staatliche Abgabe und Regulierung, Ende der Stigmatisierung von Konsumenten, Gesundheitsschutz durch Qualitätskontrollen, Ankurbeln des Tourismus, etc.

Ein Gesetz, das auf Rassismus beruht, gehört abgeschafft bzw. Geändert oder angepasst. Diese Gesetzgebung verdankten wir Harry J. Anslinger. Die USA hat dieses Gesetz weitestgehend geändert oder abgeschafft und hat dadurch eine Milliarden Dollar Industrie aufgebaut. Die Steuereinnahmen werden dort zum Bau oder zur Sanierung von Schulen, Kitas, Krankenhäuser, Straßenbau etc. verwendet. Geld, welches auch wir dringend benötigen.

Kommentare

2 Kommentare lesen
So ein Quatsch. Das hier ist der Stuttgarter Bürgerhaushalt. Das Betäubungsmittelgesetz ist ein Bundesgesetz, das Thema ist hier völlig fehl am Platz.
Was ollen Sie eigentlich? Was soll die Stadt tun oder lassen?