Metropol-Kino erhalten

|
Stuttgart (gesamt)
|
Kultur
|
Ausgabe
geändert weil: 
doppelt

Metropol
Dieses stadtprägende und geschichtliche Bauwerk darf nicht in eine Kletterhalle umgewandelt werden.

Kommentare

2 Kommentare lesen
Die Stadt soll das Grundstück neben dem Breuningerparkhaus an Breuninger in Erbpacht vergeben, damit dort eine Boulderhalle statt dem Haus für Medien und Film eingerichtet werden kann. Da die Klettergerüste leicht auf - und abgebaut werden können, wäre eine kurzfristige Lösung auch auf dem Züblinparkhausmöglich. Dann kann das Haus für Medein und Film kurzfirtsig ins Metropol ziehen. Immerhin sind 60 Millionen für diese Einrichtung geplant. Vielleicht get es so auch billiger. Die TWS haben inden neunziger Jahren 20 Mio DM gespart, wel sie am Abriß des Metropol gehindert wurden.
Ja, definitiv sollte dieses Kino erhalten werden. Das ist wenigstens noch ein richtiges Kino. Wenn das fehlt, fehlt der Stadt wirklich was.