Kommunales Kino

|
Stuttgart-Mitte
|
Kultur
|
Ausgabe
geändert weil: 
doppelt

In Stuttgart gab es bis 2008 ein Kommunales Kino, das sich zur Aufgabe gemacht hatte, sehenswerte Filme abseits des Mainstreams und vergessene Filmpretiosen aufzuführen.
Die Räumlichkeiten des METROPOL werden für diese Aufgabe neu genutzt. Somit bleibt das METROPOL , eine vernünftige Kooperation mit den Festivalveranstaltern vorausgesetzt, auch weiterhin als Festival-Kino erhalten.

Kommentare

1 Kommentar lesen
Tja, Recht haben Sie! Nur will die Stadt lieber für einen horrenden zweistelligen Millionenbetrag ein neues kommunales Kino ins Leonhardtsviertel pflanzen. Und der Eigentümer des Metropol will dort eine Boulderhalle rein haben. Ob die Stadt überhaupt bzgl. es kommunalen Kinos mit dem Eigentümer des Metropol verhandelt hat, ist nie öffentlich geworden.