Mehr vegetarische Gerichte in Schulmensen anbieten

|
Stadtbezirk: 
Stuttgart (gesamt)
|
Thema: 
Weitere
|
Wirkung: 
kostenneutral

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

669
weniger gut: -221
gut: 669
Meine Stimme: keine
Platz: 
197
in: 
2021

Es gibt immer mehr Kinder, die vegetarisches Essen gewohnt sind. Sie lassen dann meist beim Essen in der Schule das Fleisch weg. Es wäre schön, wenn häufiger vollwertige vegetarische Gerichte angeboten würden.

Kommentare

8 Kommentare lesen

Ich denke, dass es auch aus pädagogischer Sicht vor dem Hintergrund div. essensbezogener globaler Problemlagen sinnvoll wäre, fleischfreie Gerichte zum Standard zu machen und den Wareneinsatz an LBM aus biolgischem Anbau parallel zu erhöhen. Dort, wo Caterer Auswahl zulassen, kann dann vom fleischfreien Standardmenü auf ein anderes gewechselt werden, welches dann auch Fleisch/ Fisch aus "vertretbaren" Herkünften beinhalten kann.

Sehr gut! Betrifft uns auch.

Bloß nicht, noch mehr Palmölplantagen und Monokulturanbau. Wir brauchen die Artenvielfalt auf unserem Planeten.

Monokulturen für Tierfutter sind aber kein Problem? Und Palmöl lässt sich vermeiden, etwa 50% der Weltproduktion landen übrigens nicht auf dem Teller, sondern im Tank.

Vollwertige Ernährung = vegetarisch?? Eine Ernährungsweise die Vitamin B12-Mangel bei Kindern hervorruft kann m.E. nicht vollwertig benannt werden. Das ist doch ein Begriffsmissbrauch.

Eine tolle Idee!