Mehr Öffentliche Toiletten in Parks zur Verfügung stellen

|
Stuttgart (gesamt)
|
öffentliche Toiletten
|
Ausgabe
geändert weil: 
doppelt

Viele Menschen lieben die Parks in Stuttgart. Killesbergpark, Rosensteinpark oder der untere Schlossgarten sind an Wochenenden sehr beliebt. Leider muss man dann immer wieder feststellen, dass die öffentlichen Toiletten entweder komplett verschmutzt, beschädigt, überfüllt oder extrem weit entfernt und zudem teilweise kostenpflichtig sind.
Es sollte kein Zufall sein, dass man eine Toilette findet die benutzbar ist bevor man in einer Gastronomie anfragen muss ob man die Toiletten benutzen darf. (Meist im Verbund eines Kaufs- wenn man Glück hat in der nähe eine zu finden)
Austreten ist Menschlich und darf kein Privileg werden.
Ich bitte deshalb um die Prüfung des Zustands von bestehenden öffentlichen Toiletten und um die Errichtung von weiteren kostenfreien Toiletten an den öffentlichen Plätzen und Parks.
Des Weiteren bitte um um die Prüfung der Sicherheitsvorkehrungen für die Nutzung der Toiletten für Frauen. Sie sind teilweise Savespots für Frauen die Zuflucht vor Verfolgern suchen oder aus unangenehmen Situationen entfliehen müssen. Dies könnte unterstützt werden, indem die öffentlichen Toiletten durch stabile Trennwände geschützt sind, die keinen Spielraum geben diese zu überwinden, sodass man die Möglichkeit nutzen kann um Hilfe zu rufen.
Diese Anfrage bezieht sich auf keinen einzelnen Stadtbezirk, da das Problem in fast allen Bezirken auftritt. Vermehrt jedoch in den innerstädtischen Bezirken und an beliebten öffentlichen Plätzen und Parks.

Kommentare

1 Kommentar lesen
In verschiedenen anderen Großstädten habe ich kostenlose Toilettenanlagen vorgefunden mit ständig anwesendem Personal, das für Sauberkeit und Sicherheit sorgte. Das sollte meiner Meinung nach eine Selbstverständlichkeit sein.