Mehr kostenlose öffentliche Toiletten

|
Stuttgart (gesamt)
|
Plätze
|
Ausgabe
geändert weil: 
doppelt

Mehr kostenlose öffentliche Toiletten

Kommentare

4 Kommentare lesen
Dafür! Gerade in der Stuttgarter innenstadt (Schlossplatz/Schlossgarten) halten sich im Sommer gerne viele Menschen auf. Diese müssen dann entweder in die Königsbaupassagen in das oberste Stockwerk (Sanifair 1€) oder in die unteridischen Toiletten der Haltestelle Schlossplatz (auch 70ct). Seine Notdurft zu verrichten ist ein Grundbedürfnis und sollte kostenlos sein. Auch würden im Schlossgarten Jüngere und Angetrunkene nicht mehr öffentlich an Bäume oder Gebäude urinieren.
Stimme ausnahmslos zu. Jugendlichen bleibt zu später Stunde gar keine andere Möglichkeit als "wild zu pinkeln".
Richtig. Nicht nur Jugendliche, sondern vor allem auch alte Menschen sind dringend darauf angewiesen.
Ich erinnere in dem Zusammenhang auf den Stauffenbergplatz in Stuttgart. Gerade das Mahnmal, wird häufig und gerne als Toilette missbraucht. Auch weil die Stadt Stuttgart seit Jahren nichts dagegen unternimmt und man das Mahnmal nicht mehr als solches erkennt. Sollte man doch nicht an Kunstwerke, Gebäude, Bäume oder sonst wo frei pinkeln!