Solarzellen auf öffentlichen Gebäuden

|
Stuttgart (gesamt)
|
erneuerbare Energien
|
kostenneutral
geändert weil: 
doppelt

Durch Solarzellen auf öffentlichen Gebäuden wie z.B. Schulen oder Bibliotheken, könnte der Strombedarf dieser Gebäude mit erneuerbarer Energie gedeckt werden. Das würde dem dramatischen Klimawandel entgegenwirken, und einen guten Beitrag für eine grüne Zukunft leisten.

Kommentare

2 Kommentare lesen
Ich möchte den Vorschlag aufnehmen um eine Dopplung zu vermeiden. Alle öffentlichen Gebäude, mit einer entsprechenden Exposition und ohne einen dominierenden Denkmalschutzaspekt, müssen schnellst möglich zur Gewinnung von Energie genutzt werden. Es stellt sich die Frage warum das nicht schon längst geschehen ist.
Richtig! Und es geht wahrscheinlich auch mit dem Denkmalschutz zusammen (Beispiel: www.autarq.com - ich habe keine Aktien dort ...)