Ausbau neuer Krippen und Kindergärten fördern

|
Stuttgart (gesamt)
|
  • Kinder, Jugend, Familie
  • Kitas
|
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

797
weniger gut: -109
gut: 797
Meine Stimme: keine
Platz: 
136

Die Stadt muss unbedingt dafür sorgen, dass auch neue Kitas entstehen können. Die vorhandenen Plätze reichen ja jetzt schon nicht und das Problem wird zusehends schlimmer.

Die Umwandlung von bestehenden Immobilien in Kitas sollte daher gefördert werden und private Träger sollten beim Aufbau von Kitas gezielt unterstützt werden (Immobilie und Personal), hierfür sollte bei der Stadt entsprechendes Personal aufgebaut werden.

Der Beruf des Erziehers muss in einer so teuren Stadt wie Stuttgart zusätzlich attraktiv (z.B. Lohnzuschlag seitens Stadt, besserer Personalschlüssel) gemacht werden, auch das ist Aufgabe der Stadt.

Bitte denken Sie auch an die Kinder und ihre Zukunft, denn das ist wichtiger als Profite aus der ansässigen Industrie.

Kommentare

8 Kommentare lesen

Top!

Aber das lohnt sich doch gar nicht mehr wegen dieses Klimawandel...

Klar brauchen wir mehr Kitas. Es ist aber in erste Linie das Personal das fählt.

Erst sollten die offenen Personalstellen qualitativ gut besetzt werden!!

Sehr gut! Dazu Attraktivität des Erzieher:innen Berufs erhöhen.

Ich glaube, auf die Ausbildung neues Personals sowie Förderung der Quereinstiegs mit entsprechender fachlicher Zusatzausbildung sollte höchste Priorität haben. Wieviele -insbesondere- Frauen derzeit nicht arbeiten können, nur weil die Politik der letzten Jahre es verschlampert hat, entsprechend langfristig zu planen. Traurig als Landeshauptstadt Ba-Wü.

Und 2. Sollten endlich seit Jahren anstehende Renoviwr

Sollten endlich seit Jahren anstehende Renovierungsarbeiten z.b. siehe Kinderhaus Regenbogen genehmigt und ermöglicht werden.