Katzen

|
Zuffenhausen
|
Zusätzliche Themen
|
kostenneutral
geändert weil: 
doppelt

Katzen müssen unbedingt kastriert werden, damit diese auf der Straße laufen dürfen. Katzen im Tierheim werden automatisch zwangskastriert.
Es ist nicht möglich in Stuttgart eine Katze zu bekommen und das Tierheim in Botnang schickt erst einen Gutachter um einem zunächst anschließend eine alte oder kranke Katze zu vermitteln, welche enorme Tierarztkosten verursachen würde mit der Begründung, danach würde man vielleicht ein anderes Tier erhalten. Da fast alle Katzen kastriert sind, ist es nur möglich eine Katze über einen Züchter zu erhalten. Die Hauskatze kostet dort mehrere hundert Euro.
Zu dem ist eine Totaloperation ein schwerer Eingriff, aber vielleicht müssen Tierärzte genau wie beim Menschen erst mehrere Totaloperationen durchführen, um eine Zulassung zu erhalten. Erinnert mich alles an 1945.
Als Kinder haben wir uns junge Katzen vom Nachbarn geholt und zwar umsonst. Das ist in Stuttgart äußerst schwierig geworden. Katzen wieder frei laufen lassen und der Besitzer entscheidet selber, ober seine Katze kastrieren möchte oder nicht und nicht das Tierheim in Botnang oder der Staat.