Bäume in der Stadt regelmäßig bewässern

|
Stuttgart (gesamt)
|
Bäume
|
Ausgabe
geändert weil: 
doppelt

Unsere Stadtbäume leide unter den heißen und trockenen Sommern. Viele von ihnen brauchen dringend eine regelmäßige Bewässerung. Viele Anwohner:innen machen das bereits von sich aus, oft kommt es deswegen zu Ärger innerhalb der Hausgemeinschaften, weil es um den Verbrauch/ die Kosten des gemeinsamen Wassers geht. Da die Stadt für eine regelmäßige Bewässerung der Bäume kein Personal hat sollen die Nachbarschaften, die sich um die Pflege bestimmter Bäume kümmern, einen Pauschabetrag erhalten, der den Wasserverbrauch deckt.

Kommentare

2 Kommentare lesen
Das ist mir zu viel Bürokratie. Wem Straßenbäume am Herzen liegen, sollte auch bereit sein, Wasser aus seinem privaten Bereich zu verwenden. Das bedeutet evtl. mehr Schlepperei, aber je mehr man opfert, umso besser ist das gute Gewissen hinterher. :-)
Das ist klar Sache der Stadt. Hier kann es nicht angehen, dass Anwohner einspringen müßen. @Spark123 "Wem Straßenbäume am Herzen liegen, sollte auch bereit sein, Wasser aus seinem privaten Bereich zu verwenden" - Ich hätte Ihren Kommentar fast ernst genommen. Bäume gehen uns alle an.