WC am Dinospielplatz im Rosensteinpark errichten

|
Stuttgart-Nord
|
  • Abfall, Sauberkeit
  • öffentliche Toiletten
|
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

690
weniger gut: -62
gut: 690
Meine Stimme: keine
Platz: 
158

Rund um den (Dino-) Spielplatz im Rosensteinpark findet man immer wieder menschliche Hinterlassenschaften ( Sch...häufen mit Taschentüchern dekoriert) in den Gebüschen. Da Hunde sich in der Regel den Po nicht mit Taschentüchern abputzen, fallen diese als Verursacher aus.

Man könnte hier doch eine WC Häuschen (Wasserversorgung via Regenwassertank ; Stromversorgung via Solaranlage) aufstellen -> https://www.ecotoiletten.de/autarkundmodular.html

Dadurch würde die aufwendige Reinigung der Bereiche mit Gebüschen entfallen.

Stellungnahmen und Beschlüsse
Stellungnahme der Verwaltung: 

Die Fläche des Rosensteinparks steht im Eigentum des Landes Baden-Württemberg, welches somit auch für die Unterhaltung und Bereitstellung von Toilettenanlagen zuständig ist.

Stellungnahme des Bezirksbeirats: 

Die Fläche des Rosensteinparks steht im Eigentum des Landes Baden-Württemberg, welches somit auch für die Unterhaltung und Bereitstellung von Toilettenanlagen zuständig ist.

Kommentare

1 Kommentar lesen

Ich finde dass das eh immer mit geplant werden sollte bei so großen Projekten. Es treffen sich so viele Menschen an diesem tollen Spielplatz - besonders kleine Kinder können es sich nicht so gut verheben? Definitiv gut!