Mehr konsumfreie, öffentliche Räume schaffen

|
Stuttgart-Ost
|
  • Soziales
|
kostenneutral

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

623
weniger gut: -146
gut: 623
Meine Stimme: keine
Platz: 
269

Ähnlich, wie beim Superblock Stuttgart West wäre es schön, wenn auch in Stuttgart Ost damit begonnen werden könnte, den öffentlichen Raum für alle Bürger*innen verfügbar zu machen. Konkrete Maßnahmen könnten sein: Stadtraummobiliar (bspw. City Decks), Tauschschränke, aber auch öffentliche Toiletten, damit man auch mal länger draußen verweilen kann. Der Platz dafür ist da, man sollte die Stadt nur nicht als öffentlichen Parkplatz begreifen.

Stellungnahmen und Beschlüsse
Stellungnahme des Bezirksbeirats: 

Der Bezirksbeirat Ost hat bereits Projekte zur Belebung des Straßenraums aus dem ihm zur Verfügung stehenden Bezirksbudget unterstützt, so z.B. die Wanderbaumallee oder die Begrünung der Landhaus- und Ostendstraße.

Kommentare

1 Kommentar lesen

Der Spielplatz im Villa Berg Park, ist noch trauriger als die Villa Berg. Vielleicht gibt es Hoffnung, wenn in 20 Jahren die Villa Berg fertig wird, dass der Spielplatz auch etwas Pflege und Liebe erhält.