Verkehrsberuhigung Gablenberger Hauptstraße

|
Stuttgart-Ost
|
  • Verkehr
  • Verkehrsberuhigung
|
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

442
weniger gut: -199
gut: 442
Meine Stimme: keine
Platz: 
789

Weniger Durchgangsverkehr würde die Aufenthaltsqualität in der Gablenberger Hauptstraße enorm steigern und die anliegenden Geschäfte beleben. Ein erster Schritt wäre zumindest ein sicherer Fußgängerüberweg im Bereich von Aldi und Denns, wo viele Menschen einkaufen und die Straße überqueren möchten. Die Straße ist durch parkende Autos unübersichtlich und der Durchgangsverkehr teilweise sehr schnell. Eine Überquerung der Straße ist hier zu Stoßzeiten nicht entspannt. Die nächste Ampel ist weit weg.

Kommentare

4 Kommentare lesen

Diesen Vorschlag gibt es bereits seit Jahren! Unfassbar, wie das nun schon 5 Jahre ignoriert wird. Zebrastreifen. Zone 20. Blitzer. Fertig. Der restliche Teil der Gablenberger gern Tempo 30.

Vielleicht müssen wir mehr Stimmen hierfür mobilisieren, indem wir nächstes Jahr rechtzeitig einen Aushang in den anliegenden Geschäften machen. Jetzt wird das wohl zu knapp

Und der Verkehr soll wo lang fahren nach dem Konzept?

Leider hat die SPD seinerzeit den Plan zur Filderauffahrt aus dem Verkehrswegeplan geworfen. Hätte man diese Auffahrt seinerzeit gebaut, gäbe es diese ganzen Probleme nicht. Leider verhindern insbesondere die Grünen auch neuer Pläne zur Entlastung. Eine Verkehrsberuhigung, wie hier verlangt, führt nur zu einer Mehrbelastung der Menschen, die in den angrenzenden Straßen wohnen. Eine Politik nach dem St. Florians Prinzip - wie hier gewünscht - ist nicht zielführend.