Pflastersteine im alten Stadtkern von Degerloch wiederherstellen

|
Degerloch
|
  • Verkehr
  • Straßenbau
|
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

304
weniger gut: -162
gut: 304
Meine Stimme: keine
Platz: 
1471

Es gab rund um dem Marktplatz im Degerloch bei allen Straßen, die dort hin führen einen Bereich ringsherum, der angekündigt hat, "Hier beginnt das historische Degerloch"
Diese kurzen Kopfsteinbereiche werden nicht mehr instandgesetzt, sondern nur noch asphaltiert, das sieht immer schrecklicher aus, darum wäre es toll, dass diese Bereiche wieder hergestellt werden, damit die Degerlocher Innenstadt wieder ansehbarer wird.

Kommentare

2 Kommentare lesen

Dieser Vorschlag würde gut mit einer Reduzierung des Autoverkehrs auf der Epplestraße einhergehen. Längerfristig sollte ein Verkehrsberuhigter Bereich das Ziel sein (ansonsten entsteht durch die Pflastersteine sehr viel Lärm). Bei der Umgestaltung sollte trotzdem auch auf Barrierefreiheit geachtet werden, sonst sind womöglich RollstuhlfahrerInnen oder Menschen die Blindenstöcke benötigen Opfer der Umgestaltung.

Die Reduzierung des Autoverkehrs hat hiermit auch bedingt zu tun, die Bereiche, wo diese Pflastersteine sind, im alten Ortskern von Degerloch, LKW Verbot, wird aber nicht eingehalten und die PKW´s werden ja auch immer schwerer, kein Wunder, dass das Pflaster das nicht aushält ... das Pflaster ist nur auf der Straße, stört den Fußgänger überhaupt nicht.
Epplestraße autofrei wäre super, war ich immer schon dafür!