Sichere Überquerungsmöglichkeit über die neue Weinsteige in Höhe der karl-schubert-schule

|
Degerloch
|
  • Verkehr
  • Fußgängerüberweg
|
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

353
weniger gut: -104
gut: 353
Meine Stimme: keine
Platz: 
1233

Um die bestehenden sicheren überquerungsmöglichkeiten zu nutzen, müssten Fußgänger einen Umweg in Kauf nehmen, für den die allermeisten Autofahrer bereits das Auto hernehmen würden

Es sollte eine Sichere Überquerungsmöglichkeit über die neue Weinsteige in Höhe der karl-schubert-schule geschaffen werden. Offensichtlich besteht einem Bedarf an einer Überquerungsmöglichkeit . Vermutlich Schüler haben sich bereits Trittsteine auf den Grünstreifen zwischen der Fahrbahn und der kleinen Straße vor der Schule gelegt. Bei Schneelage kann man auch regelmäßig anhand von Fußspuren erkennen, dass die Brücke der Zahnradbahn häufig von Fußgängern benutzt wird.

Es ist zu prüfen ob es möglich ist, die Brücke der Zahnradbahn um einen seitlichen Fußgängersteg zu verbreitern oder, ähnlich der Neckarbrücke von Stuttgart 21 beim Bad Cannstatter Bahnhof, einen Fußgängersteg unten an die Brücke zu hängen. Notfalls ist eine Lichtsignalanlage einzurichten.

Kommentare

1 Kommentar lesen

An der Kreuzung Weinsteige sind zwei Fußgängerampeln, für Fahrgäste der Zacke und der U-Bahnen und um die Karl-Schubert-Schule von unten zu erreichen, die Zacke-Haltestelle Nägelestraße ermöglicht den Zugang von oben herab. Dazu bedarf es keiner Brückenergänzung! Die Spuren im Schnee hat was mit riskantem Lausbubenstreich zu tun.