Das Alternativkonzept (www.umstieg-21.de) der Kopfbahnhofbefürworter sollte bei der DB AG und der Politik eingefordert werden, um endlich einen vernünftigen Bahnhof für einen guten nachhaltigen ÖPNV mit allen möglichen Verkehrsarten an einem Ort zu bekommen.
Mittlerweile wird seit 9 Jahren gebaut. Einen Fortschritt kann man nicht wirklich sehen. Massivste Probleme halten die Riesenbaustelle auf MINIMALSTBETRIEB.
Das Konzept kann ohne Weiteres sofort begonnen und umgesetzt werden. Es hat zudem den massiven Vorteil, dass es massive Kosten gegenüber Stuttgart 21 einspart und das komplette Projekt Stück für Stück gebaut und dann sofort in Betrieb genommen werden kann.
Es wäre die beste Lösung, die - im Gegensatz zu S21 - auch einen integrierten Taktverkehr zulassen würde und auch jederzeit ausbaufähig wäre, da genügend Platz vorhanden ist. Es kann - Stand heute - nur besser werden!
Die bestehenden Verträge können mit Sicherheit gekündigt werden, da sich die Voraussetzungen, weshalb diese geschlossen wurden, massivst verändert haben.
Es ist also nur eine Frage des Willens.