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  1. Mehr Radwege in der Innenstadt

    In der Innenstadt kommt man mit dem Fahrrad teilweise schlecht voran.
    Um mit dem Fahrrad vom Berliner Platz zum Hbf zu kommen, muss man auf der B27 oder der Kriegsbergstraße fahren, die beide für Radfahrer ungeeignet sind. Von der Staatsgalerie zum Hbf sind es nur ein paar Minuten, aber mit dem Fahrrad traut man sich nicht auf die B14. Auch Radwege parallel zur Königsstraße, sprich vom Hbf Richtung Das Gerber sind nicht vorhanden, alles Fußgängerzone.
    In der Stadtmitte müsste man jedoch gut mit dem Fahrrad von A nach B kommen können, zum Einkaufen, zur Uni, etc.

    Debbie123 - 02.02.23

  2. Radweg in der Ostendstraße

    In der Ostendstraße gibt es viel Rad- und Autoverkehr, doch leider keinen Schutzstreifen fürs Fahrrad. Hier braucht es einen Fahrradweg, alternativ auch eine extra räumlich getrennte Bus- und Fahrradspur.

    julianhofmann - 03.02.23

  3. Stadtbahn und Radverkehr

    Stuttgarts Topographie steht dem Ziel, viele Wege vom Auto aufs Fahrrad zu verlagern entgegen. Zwar hat sich die Lage durch die Verbreitung von Elektrofahrrädern etwas entspannt. Dennoch wäre es eine gute Ergänzung, auch in Anbetracht der im Winter nicht ungefährlich zu befahrenden Gefällstrecken, die Stadtbahn als perfekte Ergänzung zum Rad zu ertüchtigen. Die Fahrradmitnahme zu Hauptverkehrszeiten ist ja heute nicht möglich, und außerhalb dieser Zeiten manchmal mühsam.

    Schreibtisch - 28.01.23

  4. Radweg Königsträßle

    Mit der der Sanierung des Königsträßles ist die Straße wieder breiter geworden - zu breit für das Tempolimit 40 km/h, das bei der Geradlinigkeit und Breite der Straße nur wenige Autofahrer einhalten wollen. In der Folge kommt es für Radfahrer zu unangenehmen Situationen, auch deshalb, weil Abstandhalten mit 1,50 m eher unbeliebt ist. Vorschläge, das Limit wieder höher zu setzen sind von gestern. Vielmehr könnte man einen Teil der Straße baulich abtrennen und für Radfahrer reservieren.

    Schreibtisch - 28.01.23

  5. Entfernung des Radwegs in Zeppelinstraße

    Zeppelinstraße ist die Hauptverkehrstraße, die weite Teil von Stuttgart-West zu Kräherwald und weiter Leonberg, Vaihingen, Botnang, KIllesberg und B14 verbindet, und zwar in beiden Richtungen.

    Leider ist es so, dass der Fahrradweg, obwohl kaum genutzt, zu viel von der Straße nimmt. Es ist meistens nur schwer möglich, für zwei in Gegenrichtung fahrenden Autos zu fahren, ohne über den Radweg zu gehen. Das erhöht Risiko sowohl für Radfahrer als für die Autofahrer.

    Da die Straße sehr steil ist, wird sie von Radfahrer kaum genutzt.

    Deswegen schlage ich vor:

    westeburg - 25.01.23

  6. Radverkehr in der Emilienstrasse Vaihingen

    Der Radverkehr entgegen der Einbahnstrasse in der Emilienstrasse Stuttgart ist gefährlich, vor allem wenn Fahrzeuge aus der Robert-Kochstrasse abbiegen Richtung Parkhaus EDEKA. Rechts parkende Autos, die die Sicht einschränken und wenn dann ein Radfahrer entgegenkommt wird es knapp. Hier sollte dr Radweg sicherer gemacht werden.

    Walter Raible - 02.02.23

  7. Radwegekonzept für Weilimdorf entwickeln

    Diesen Vorschlag aus dem Jahr 2021 (von einem anderen Autor) möchte ich nochmal einstellen, weil sich außer etwas Amtstrost für die Situation in Weilimdorf nichts getan hat. Nachweis über den Unfallatlas im Statistikportal des Bundes!

    In und für Weilimdorf gesamtheitliches Radwegekonzept mit konsequentem Anschluß an die bestehenden Radwege insbesondere Richtung Stadtmitte zur Reduzierung der vielen bestehenden Gefahrstellen für Radfahrer und Fußgänger; und das nun kurzfristig!

    Ada Lovelace - 05.02.23

  8. Radweg Untertürkheim-Luginsland

    Auf der Kappelbergstraße kommt es bergauf immer wieder zu gefährlichen Situationen, weil sich Busse, Autos und Radfahrer die Straße teilen müssen und Gegenverkehr herrscht.

    Dabei könnte über die Oberstdorfer Str. zur Hangstr. ohne bauliche Maßnahmen zumindest bergauf ein Radweg ausgewiesen werden, der das Problem ganz einfach lösen würde. Der vorhandene Weg hinter der katholischen Kirche ist breit genug für Radfahrer und Fußgänger.

    Tigerpfleger - 02.02.23

  9. Radweg von Dobelstrasse bis zum Charlottenplatz

    Derzeit ist es für Radfahrer nicht möglich, von der Dobelstraße kommend verkehrssicher in die Innenstadt zu gelangen. Man muss die stark befahrene Bundesstraße mit viel Schleichverkehr benutzen. Oberhalb des Bopser ist die Verkehrsführung für den Kfz-Verkehr einspurig, eine Radspur von der Dobelstraße bis zum Charlottenplatz würde diese Situation fortsetzen und somit den Kfz-Verkehr kaum beeinträchtigen, aber die Sicherheit der Radfahrer deutlich erhöhen.

    dinies - 03.02.23

  10. Radweg in Freibergstr. einführen

    Ich vermisse seit Jahren einen Fahrradweg in der Freibergstraße. Für Kinder wäre es viel sicherer, wenn es neben den Parkplätzen einen Radweg gäbe.

    Joaddin Heinke - 05.02.23

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