Durchgehenden Radweg entlang der Ohnholdstraße einrichten

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Stadtbezirk: 
Plieningen
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Thema: 
Radverkehr
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Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

242
weniger gut: -97
gut: 242
Meine Stimme: keine
Platz: 
1571
in: 
2015

Wer mit dem Fahrrad zum Beispiel vom Asemwald in eines der nahegelegenen Degerlocher oder Möhringer Waldheime, oder auch weiter weg fahren möchte, hat ein Problem. Der Radweg ist nicht durchgehend vorhanden. Es ist echt gefährlich mit Kindern, aber auch ohne, auf dem fehlende Stück Radweg auf der Ohnholdstraße zu fahren. Erst den Steilen Weg ganz ins Tal runter zu fahren ist auch schwierig, es ist wirklich steil.

Kommentare

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Ganz wichtig! Sehe ich auch so. Man kann Radler nicht immer über steile Umwege und durch den Wald schicken.

Ganz WICHTIG für die Stadtbezirke hier Birkach, Asemwald, Degerloch, Möhringen ...

Straßenbegleitende Radverkehrsanlagen (Radwege, Radfahrstreifen und Schutzstreifen) machen den Radverkehr gefährlicher (das ist kein Witz!).

Geschrieben habe ich dazu etwas in den Kommentaren vom 2015-03-18T10:03:36+01:00

https://www.buergerhaushalt-stuttgart.de/vorschlag/13171#comment-42229

und vom 2015-03-18T14:13:34+01:00

https://www.buergerhaushalt-stuttgart.de/vorschlag/13171#comment-42301

zum Vorschlag Nr. 13171: „Radweg zwischen in Rohracker und Hedelfingen bauen“

und im Kommentar vom 2015-03-18T14:59:46+01:00

https://www.buergerhaushalt-stuttgart.de/vorschlag/13010#comment-42310

zum Vorschlag Nr. 13010: „Radwege anstelle der Parkplätze zwischen dem Erwin-Schöttle-Platz und dem Marienplatz einrichten“

Gegen zu schnelle Autos helfen keine straßenbegleitenden Radverkehrsanlagen. Da helfen nur Verkehrsbeschränkungen und ‐überwachung, auch unter den Namen Tempolimit und Radarfalle bekannt.

Probleme muss man an der Wurzel packen. Ist das Problem das zu schnelle Fahren, muss man die, die zu schnell fahren, aus dem Verkehr ziehen. Die Aggressoren muss man in die Schranken weisen, nicht die Opfer.