Fahrradweg gegen die Einbahnstraße deutlicher markieren

|
Stadtbezirk: 
Stuttgart-Süd
|
Thema: 
Radverkehr
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

369
weniger gut: -74
gut: 369
Meine Stimme: keine
Platz: 
575
in: 
2015

Die Kolbstraße ist im Bereich zwischen Hauptstätter Straße und der Tübinger Straße eine Einbahnstraße, die jedoch für Fahrradfahrer in beide Richtungen befahrbar ist. Die Überquerung der Hauptstätter Straße ist gut gelöst, hier existiert eine Fahrradampel, die die Fahrradfahrer sicher vor den entgegen kommenden Autos über die Hauptstätter Straße geleitet.

In der Kolbstraße angekommen muss man als Fahrradfahrer jedoch häufig warten bis die Autos losfahren, da diese an der Ampel immer wieder zu weit links auf der Fahrradspur halten. Mit Kinderanhänger ist es zudem richtig eng und fühlt sich unsicher an. Hier würde ich mir eine deutlichere Markierung bis zur Einmündung in die Tübinger wünschen.

Umsetzung und Prüfung
Bezirksbeiratshinweis: 

Der Bezirksbeirat Süd erkennt das Problem der Unübersichtlichkeit an der genannten Stelle. Mit Blick auf die Steigerung der Sicherheit bittet er die Stadtverwaltung, das konkrete Anliegen zu überprüfen.

Kommentare

2 Kommentare lesen

Das gehört abgeschafft. Immer diese Extrawürste für Radfahrer. Einbahnstraße für alle. Wie die Radler aus der Tübinger raus schießen , dauert es nicht mehr lang bis der erste unter einem Auto landet. Egal ob er recht hat, er ist dann hinüber.
Für Autofahrer ist es kaum ersichtlich dass aus dieser Straße Verkehr kommen könnte.