Nr. 13592 | von: Gast | Stadtbezirk: Degerloch | Thema: Radverkehr | Wirkung: Ausgabe Für unsere Stadt ist der Vorschlag:Ergebnis (nur gut):167weniger gut: -137gut: 167Meine Stimme: keine Platz: 2446in: 2015Ich schlage einen Radweg entlang der Nauener Straße von den Sportplätzen bis zur K 9507 vor. Kommentare 2 Kommentare lesen Kristek | 11.03.15 ich wohne in dieser Straße und frage mich, was das dann bringen soll...? wäre licht nicht besser? sofern diese nicht umgefahren werden wie die pinguine... zwischenzeitlich steht kaum noch einer... da wären wir wieder beim 2spurigen ausbau... wollen sie das? ich eig nicht... Helmut Waitzmann | 20.03.15 Straßenbegleitende Radverkehrsanlagen (Radwege, Radfahrstreifen und Schutzstreifen) machen den Radverkehr gefährlicher (das ist kein Witz!). Geschrieben habe ich dazu etwas in den Kommentaren vom 2015-03-18T10:03:36+01:00 https://www.buergerhaushalt-stuttgart.de/vorschlag/13171#comment-42229 und vom 2015-03-18T14:13:34+01:00 https://www.buergerhaushalt-stuttgart.de/vorschlag/13171#comment-42301 zum Vorschlag Nr. 13171: „Radweg zwischen in Rohracker und Hedelfingen bauen“ und im Kommentar vom 2015-03-18T14:59:46+01:00 https://www.buergerhaushalt-stuttgart.de/vorschlag/13010#comment-42310 zum Vorschlag Nr. 13010: „Radwege anstelle der Parkplätze zwischen dem Erwin-Schöttle-Platz und dem Marienplatz einrichten“ Gegen zu schnelle Autos helfen keine straßenbegleitenden Radverkehrsanlagen. Da helfen nur Verkehrsbeschränkungen und ‐überwachung, auch unter den Namen Tempolimit und Radarfalle bekannt. Probleme muss man an der Wurzel packen. Ist das Problem das zu schnelle Fahren, muss man die, die zu schnell fahren, aus dem Verkehr ziehen. Die Aggressoren muss man in die Schranken weisen, nicht die Opfer.
Kristek | 11.03.15 ich wohne in dieser Straße und frage mich, was das dann bringen soll...? wäre licht nicht besser? sofern diese nicht umgefahren werden wie die pinguine... zwischenzeitlich steht kaum noch einer... da wären wir wieder beim 2spurigen ausbau... wollen sie das? ich eig nicht...
Helmut Waitzmann | 20.03.15 Straßenbegleitende Radverkehrsanlagen (Radwege, Radfahrstreifen und Schutzstreifen) machen den Radverkehr gefährlicher (das ist kein Witz!). Geschrieben habe ich dazu etwas in den Kommentaren vom 2015-03-18T10:03:36+01:00 https://www.buergerhaushalt-stuttgart.de/vorschlag/13171#comment-42229 und vom 2015-03-18T14:13:34+01:00 https://www.buergerhaushalt-stuttgart.de/vorschlag/13171#comment-42301 zum Vorschlag Nr. 13171: „Radweg zwischen in Rohracker und Hedelfingen bauen“ und im Kommentar vom 2015-03-18T14:59:46+01:00 https://www.buergerhaushalt-stuttgart.de/vorschlag/13010#comment-42310 zum Vorschlag Nr. 13010: „Radwege anstelle der Parkplätze zwischen dem Erwin-Schöttle-Platz und dem Marienplatz einrichten“ Gegen zu schnelle Autos helfen keine straßenbegleitenden Radverkehrsanlagen. Da helfen nur Verkehrsbeschränkungen und ‐überwachung, auch unter den Namen Tempolimit und Radarfalle bekannt. Probleme muss man an der Wurzel packen. Ist das Problem das zu schnelle Fahren, muss man die, die zu schnell fahren, aus dem Verkehr ziehen. Die Aggressoren muss man in die Schranken weisen, nicht die Opfer.
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