Brückengeländer an der Gaisburger Brücke erhöhen

|
Stadtbezirk: 
Stuttgart-Ost
|
Thema: 
Weitere
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

266
weniger gut: -139
gut: 266
Meine Stimme: keine
Platz: 
1745
in: 
2021

Die Sanierung des Brückengeländers an der Gaisburger Brücke wurde nur auf einer Seite gemacht. Die Erhöhung des anderen Brückengeländers ist überfällig, da insbesondere Radfahrer in Gefahr kommen, wenn sie zu nah am Geländer fahren. Das kann zu Zeiten von VfB-Spielen oder während hohen Besucherandrangs auf dem Volksfest gefährlich werden.

Kommentare

3 Kommentare lesen

Warum nicht einfach den Radverkehr auf die Fahrbahn? Das würde auch gleich die Problemstelle an der Gastankstelle (weiter in Richtung Ostheim) entschärfen. So, wie es jetzt ist, fahren dort geradeaus fahrende Radfahrer auf dem Radweg rechts von den Kraftfahrzeugen, deren Führer in die Einfahrt der Gastankstelle einbiegen wollen. Es handelt sich also um das riskante Szenario, dass sich Geradeausfahrende rechts von Rechtsabbiegenden befinden.

fach210222.fwnsp@xoxy.net

Einfach mal dafür sorgen, dass entsprechend aufpasst, wer rechts abbiegt?

Zu Lukas Schwab am 17.03.21 ( https://www.buergerhaushalt-stuttgart.de/vorschlag/62065#comment-86290 ): »Einfach mal dafür sorgen, dass entsprechend aufpasst, wer rechts abbiegt?«

Davon, inwiefern in Stuttgart dafür gesorgt wird, kann man sich bei https://www.buergerhaushalt-stuttgart.de/vorschlag/61878 ein Bild machen. Deshalb: Einfach mal dafür sorgen, dass Geradeausfahrende sich niemals rechts von Rechtsabbiegenden und Rechtsabbiegende sich niemals links von Geradeausfahrenden einordnen, eine Regel, die zwischen Kraftfahrfahrzeugführenden selbstverständlich und üblich ist.