Cafe in Untertürkheim/Luginsland einrichten

|
Untertürkheim
|
Wirtschaft
|
Einnahme
geändert weil: 
Gelbe Karte

Ein kleines Cafe, beziehungsweise eine Konditorei, in dem man sitzen und essen kann und welches viele verschiedene Kuchen/Torten, Kaffee & Tee anbietet (z.B. Ähnliches Konzept wie Coffee and tea house Hagen in Heilbronn). Es wäre auch super, wenn man dort Bestellungen für Torten zu besonderem Anlass aufgeben kann und/oder man Kaffebohnen/Teesorten erwerben kann. Somit muss man nicht in andere Stadtbereiche fahren. Es würde ein paar "neue" Jobs und Einnahmen mit sich bringen und vielleicht auch das Soziale Netzwerk fördern.

Kommentare

3 Kommentare lesen
Nur zu - machen Sie eins auf! Aber verschwenden Sie keinen Speicherplatz auf dieser Plattform mit solchen Vorschlägen. Hier gibt es nämlich tatsächlich Leute, die sich ernsthaft mit dem Finanzhaushalt der Stadt und den Ideen, diesen an die Bedürfnisse der Menschen anzupassen, beschäftigen.
...soll die Stadt nun als Gewerbetreibende ein eigenes Café aufmachen? Das ist doch ein Vorschlag, der in den Bereich der Privatwirtschaft gehört. Das ist nicht die Aufgabe der Stadt.
Ich glaube Anni22 hat nicht ganz verstanden, was hinter dem Bürgerhaushalt und den Vorschlägen dazu steckt. Das meine ich nicht belustigend oder abwertend sondern ernst. Btw.: Dass die Stadt kein Café betreiben wird nur weil es schön wäre ist klar.