Ergebnisse der Umfrage zum Bürgerhaushaltsverfahren in 2013

Vom 1. bis 12. Februar 2014 wurde eine Befragung unter den Teilnehmern und Teilnehmerinnen am Bürgerhaushalt durchgeführt. Um auf die Befragung hinzuweisen, wurden 19.256 Personen per E-Mail angeschrieben, die sich online registriert hatten.

811 E-Mails kamen als unzustellbar zurück, sodass insgesamt 18.445 Personen erreicht wurden. 3.670 Fragebögen wurden ausgefüllt, davon 2.648 vollständig bis zur letzten Frage, die übrigen Personen beantworteten nur einen Teil der Fragen.

Damit haben ein Fünftel der Angeschriebenen an der Befragung teilgenommen (Rücklaufquote 20 %).

Die Umfrage wurde von der Stadtkämmerei der Stadt Stuttgart, dem Arbeitskreis Bürgerhaushalt und der Firma buergerwissen konzipiert, durchgeführt und ausgewertet.

Die Auswertung kann auch als pdf-Dokument aufgerufen werden (120 KB).