Wenn Sie keinen Internetzugang oder wenig Erfahrung im Umgang mit dem Internet haben, können Sie Ihre Vorschläge und Bewertungen auch über spezielle Formulare an die Stadt Stuttgart senden.
Bitte beachten Sie, dass Vorschläge und Bewertungen schriftlich nur über die von der Stadt ausgegebenen Formulare und nicht über formlose Schreiben oder selbstgestaltete Formulare, Unterschriftenlisten und so weiter abgegeben werden können. Die schriftliche Beteiligung ist auch nur für Personen vorgesehen, die nicht über die Internetplattform teilnehmen können. Formulare dürfen nicht zum Unterschriftensammeln verwendet und kopiert werden.
Während der Bewertungsphase wird ein Ordner mit den eingereichten Vorschlägen in den Bezirksämtern und in der Stadtkämmerei ausgelegt. Für die Einsicht in der Stadtkämmerei ist eine Terminabsprache per Telefon 0711 216 20421 oder per E-Mail: buergerhaushalt@stuttgart.de notwendig. In den Bezirksämtern können die Ordner während den regulären Öffnungszeiten eingesehen werden.
Die schriftlich per Formular abgegebenen Vorschläge und Bewertungen müssen von der Stadtkämmerei rechtzeitig auf die Internetplattform übertragen werden. Die Formulare für die schriftliche Beteiligung müssen daher bereits einige Tage vor Ende der Vorschlagsphase oder der Bewertungsphase an die Stadt Stuttgart geschickt werden. Der konkrete Abgabetermin steht jeweils auf den Formularen.