Wo erhalte ich Formulare und Unterschriftenlisten?

Der Stuttgarter Bürgerhaushalt ist ein Online-Beteiligungsverfahren. Die schriftliche Teilnahme mit Papierformularen ist nur für Personen vorgesehen, die keinen Internetzugang oder wenig Erfahrung im Umgang mit dem Internet haben.

Wer nicht im Internet teilnehmen kann, erhält zum Einreichen seiner Vorschläge und Bewertungen einzelne Papierformulare von der Stadt. Diese sind in allen Bezirksämtern sowie bei der Stadtkämmerei erhältlich. Wegen der Verlängerung des Lockdowns zur Eindämmung der Corona-Pandemie sind die Bezirksämter für den externen Besucherverkehr geschlossen. Infomaterialien und Papierformulare können bei den Bezirksämtern aber nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung abgeholt werden. Formulare können auch telefonisch bei der Stadtkämmerei angefordert werden, Telefonnummer 0711 216 20421.

Das Bewerten und Sammeln von Unterschriften über Papier-Unterschriftenlisten ist wegen der Corona-Pandemie nicht erlaubt! Die Gefahr sich anzustecken, ist beim Sammeln von Unterschriften und beim Weiterreichen der Unterschriftenlisten von Hand zu Hand zu groß. Unterschriftenlisten werden daher nicht zur Verfügung gestellt und Bewertungs-Formulare dürfen zum Sammeln von Unterschriften nicht kopiert werden!